Autor Thema: Spur und Sturz einstellen?  (Gelesen 7849 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roock

  • Gast
Spur und Sturz einstellen?
« am: 15. November 2005, 14:27:13 »
hi,

ich war gestern beim fiatonkel und hab mich nach den preisen für´s einstellen der spur und des sturzes erkundigt...55 euro...

aber der sturz könnte nicht eingestellt werden :shock:

ich meine im alten forum irgendetwas darüber gelesen zu haben,finds aber nicht...

lässt sich der sturz wirklich nicht einstellen???

Jolli

  • Gast
Spur und Sturz einstellen?
« Antwort #1 am: 15. November 2005, 19:07:34 »
Bei "Reifen Wagner" hat das einstellen mir 41 EUR gekostet.

Ob dabei Sturz eingestellt wurde kann ich net sagen. Auf jeden Fall wurden alle Werte so getrimmt, das sie wieder in der Tolleranz liegen. Paßt dann ja alles... :-)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Spur und Sturz einstellen?
« Antwort #2 am: 15. November 2005, 19:53:14 »
Hallo,

der Sturz beträgt vorne 1° +/- 30' // hinten 1°20' +/- 30' und ist nicht einstellbar lt. Werkstatt-Handbuch.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

roock

  • Gast
Spur und Sturz einstellen?
« Antwort #3 am: 15. November 2005, 20:31:39 »
also ist es nicht möglich negativ zu gehen...

Offline manni

Spur und Sturz einstellen?
« Antwort #4 am: 15. November 2005, 21:47:13 »
Hallo zusammen,

bei den Serienfederbeinen läßt sich der Sturz nicht einstellen, lediglich die Spur.
Ich habe ein KW Gewindefahrwerk in meiner Barchetta drin. Da hat man an den unteren Aufnahmen am Radträger Langlöscher. an denen man den Sturz justieren kann.

Gruß
manni
Gruß
manni


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Spur und Sturz einstellen?
« Antwort #5 am: 16. November 2005, 10:23:23 »
Lässt sich leider nicht einstellen, ist aber bei den meisten Autos so.
Es gibt im Zubehörhandel spezielle Schrauben für unten am Stoßdämpfer,
da läßt sich der Sturz einstellen. Ich weiß aber nicht, ob die auch bei Seriendämpfern verwendbar sind.
Nachlauf läßt sich in 2 Stufen oben am Domlager einstellen (die falsche und
die richtige Einstellung  :D ), ist im Lexikon beschrieben.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

roock

  • Gast
Spur und Sturz einstellen?
« Antwort #6 am: 16. November 2005, 20:07:52 »
Zitat von: "manni"
Hallo zusammen,

bei den Serienfederbeinen läßt sich der Sturz nicht einstellen, lediglich die Spur.
Ich habe ein KW Gewindefahrwerk in meiner Barchetta drin. Da hat man an den unteren Aufnahmen am Radträger Langlöscher. an denen man den Sturz justieren kann.

Gruß
manni



thx...einen ähnlichen beitag habe ich im alten forum gesucht...

Offline jo

Spur und Sturz einstellen?
« Antwort #7 am: 16. November 2005, 21:11:36 »
ja, wie schon erwähnt gibt es Sturzverstellschrauben...damit kann man den Sturz auch bei serienmäßigen Federbeinen-Stoßdämpfer einstellen..sind allerdings recht teurer und müssen normalerweise sogar eingetragen werden.
Gibts z.B. bei H&R
schönen Gruß Jo