Autor Thema: Meine B ist verflucht  (Gelesen 746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 7755
  • Alter: 53
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Meine B ist verflucht
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2018, 20:38:57 »
Oha, dann muss unser 147er dringend eine Fluid-Film Dusche bekommen   :shock:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

b, FoFo, FoFi, 147er, 491, CP50 :-)

Offline omafits

Re: Meine B ist verflucht
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2018, 23:01:41 »
Vakuum verpacken und nie wider aufmachen  :lol: 

Offline luschipuschi

  • Sponsor
  • ******
  • Beiträge: 5126
  • Alter: 59
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Meine B ist verflucht
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2018, 11:44:46 »
Meinen 147 JTD habe ich u.a. aus diesem Grund verkauft ... und natürlich waren 4.500€ "Dieselprämie" verlockend.
Anke fährt jetzt einen neuen Fiat 500 Lounge mit allen Schikanen (Leder, Popoheizung, großes Radio, Xenon, PDC, großes Schiebedach usw. usw.).
Tja Rost ... ich hatte den Unterboden vom Alfa komplett überholt und dennoch war er an einigen Stellen wieder knusprig! Thorkild hat das locker gesehen, wird geschweißt, fertig ...  :shock:  Er kann schweißen, ich nicht.
... und ich war fast jeden Samstag bei ihm zum schrauben. Irgendetwas war immer.

Ganz im Gegenteil zu Ankes Mini, den wir von Anfang an hatten, da weiß man was man hat, und was man alles gemacht hat. :lol:

Das einzige, was ich am 147er vermisse, ist der Motor! Offiziell eingetragene 137 Diesel-PS, Serie sind 115, dank Novitec Chip, aber in Wirklichkeit wesentlich mehr! Der Motor ging wie die Hölle ...  :lol: Und Drehmoment ohne Ende. Ankes ehem. Mini wird indes mit seinen 90 PS nur laut ...  :lol:

Witzig fand ich, dass der Fiat-Händler den meinen Alfa nackt haben wollte, musste nur fahr- bzw. rollbar sein.
D.h. alles was nicht niet und nagelfest war, habe ich ausgebaut: Standheizung, Radio, Chip, Fussmatten, Armlehne usw. usw. .
Dafür habe ich bei ebay auch noch gute 1.200€ bekommen.
Zuguterletzt habe ich mit Thorkild noch die ältesten Reifen mit Alufelge (!), die er auf seinem Hof noch rumliegen hatte, montiert.
Die Reifen waren soetwas von hart, die Fahrt von der Werkstatt zum Händler war ein richtiges Abenteuer! Geradeausfahren ging so einigermaßen, aber nicht schnell ... schnelles Kurvenfahrten meistens im Drift. :shock: :lol: :lol:

Das einzige, was ich noch vom Alfa habe, sind die 7x17 Alus mit 215 Goodyear. Die stehen seit einem Jahr im Keller.
Die Felgen sind neu lackiert von innen und außen, neue Metallventile mit Alfa-Ventilkappen und neuen Alfa-Nabendeckeln. Die hinteren Reifen sind neuwertig. Alles wurde nur einen Sommer gefahren. Die Felgen sind sauber, ohne Schrammen, frisch poliert, mit frisch lackierten Radbolzen und einem Satz neuwertiger Alfa-Fußmatten
Wenn jemand Interesse hat, kurze PN.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline omafits

Re: Meine B ist verflucht
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2018, 00:59:28 »
So das Getriebe ist drin , Kupplung und Ausrücklager auch neu :-)
Ausbau und Einbau ca 5std mit reinigen von Anbauteilen .
Gleich einen Neuen Kat eingebaut , denke nun sollte es langsam zum ende kommen  :D

Offline omafits

Re: Meine B ist verflucht
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2018, 00:25:44 »
Ganz vergessen
wider 2 Jahre freie fahrt auf allen Straßen  :lol:
Na ja oder stehen in der Garage : :hang:hang: :hang: :hang: :hang: :hang:
Na ja bin wenigstens 180Km dieses Jahr gefahren  8)

Offline Uli LH

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2754
  • Alter: 65
  • Ort: Mainz
  • www.barchetta-blog.de
  • Galerie ansehen
    • Mein Barchetta-Blog
Re: Meine B ist verflucht
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2018, 09:45:36 »
Na ja bin wenigstens 180Km dieses Jahr gefahren

"Barchetta, willst du ewig leben?!" :lol:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel >240.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra >240.000 km - (Details: www.Barchetta-Blog.de)