Autor Thema: Erfahrung mit Reparatursatz ???  (Gelesen 5260 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #10 am: 14. Juli 2009, 15:26:48 »
Wichtig beim Zerlegen des PV:
Genau darauf achten, wie Teil 4 und 5 auf dem Teil 7 draufsitzen!
Genau so sollten sie später auch wieder montiert werden. Da gibt es keine Markierungen!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Stefan3777

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #11 am: 14. Juli 2009, 19:54:52 »
stelle ich mir die Frage:
Ist das einfach zu wechseln ohne grossen Arbeitsaufwand?

bjondal

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #12 am: 14. Juli 2009, 21:08:17 »
Zitat
Wichtig beim Zerlegen des PV:
Genau darauf achten, wie Teil 4 und 5 auf dem Teil 7 draufsitzen!

Also am besten beim Ausbau den EDING bereithalten ? :D

Offline JP

Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #13 am: 14. Juli 2009, 23:36:19 »
Also ds macht man mal nicht so eben nebenbei, weil man ja genauso vorgehen muss wie beim Zahnriemenwechsel.... brauchst also Spezialwerkzeug, etc....

Und wenn man dann alles überglücklich auseinander gebaut hat, dann bekommt man den PV nicht von der Nockenwelle ab...  :lol: :lol: :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #14 am: 15. Juli 2009, 08:14:26 »
Zitat
Und wenn man dann alles überglücklich auseinander gebaut hat, dann bekommt man den PV nicht von der Nockenwelle ab.

...und wenn man den endlich ab hat, bekommt man ihn nach dem Zerlegen nicht mehr richtig zusammen.

Bingo...

Gruß
Uli

Offline awastel

Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #15 am: 15. Juli 2009, 08:33:19 »
also.. Rep-Satz hin oder her... kauft Euch einfach einen neuen PV und fertig ist die Kiste... Die 4 € könnten auch sehr viel teurer werden  :(
Gruss
Andreas

ubohli

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #16 am: 15. Juli 2009, 08:34:21 »
Geiz ist Geil

Gruß
Uli

Offline awastel

Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #17 am: 15. Juli 2009, 08:38:49 »
ja, manchmal.. aber meistens nicht :lol:
Gruss
Andreas

bjondal

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #18 am: 15. Juli 2009, 12:56:41 »
Zitat
Also ds macht man mal nicht so eben nebenbei, weil man ja genauso vorgehen muss wie beim Zahnriemenwechsel.... brauchst also Spezialwerkzeug, etc....

Mir schon klar deswegen schrieb ich ja auch wenn der Zahnriemen fällig ist !!! Und am Werkzeug soll es dann auch nicht scheitern.

Zitat
Geiz ist Geil


Das hat nichts mit Geiz zutun ! Eher mit der Tatsache das ich ungern sachen wegschmeisse die im Prinzip in Ordnung sind ausser das nun ne Feder erlahmt ist. Es ist auch eine Sache von neuem erlernen..... Ansonsten kann ich mir ja demnächst auch das Scheibenwaschwasser in der Werkstatt auffüllen lassen.  Ausserdem werde ich das sicherlich nicht alleine einbauen sondern brav daneben stehen und den Mechaniker des Vertrauens genau über die Schulter schauen.

Offline Mille Miglia

Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #19 am: 15. Juli 2009, 15:56:07 »
Also ds macht man mal nicht so eben nebenbei, weil man ja genauso vorgehen muss wie beim Zahnriemenwechsel.... brauchst also Spezialwerkzeug, etc....

Und wenn man dann alles überglücklich auseinander gebaut hat, dann bekommt man den PV nicht von der Nockenwelle ab...  :lol: :lol: :lol:
Auch für das abdrehen des PV von der Nockenwelle gibt es eine spezielle Nuss. Damit dürfte auch ein widerspenstiger PV loszukriegen sein.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: