Also Ich habe: Den Luftmengenmesser getauscht, einen neuen Ansaugschlauch drin, ansaugseitig alles auf Dichtigkeit mehrfach geprüft. Ich habe den Drosselklappenpoti getauscht, die vier Einspritzdüsen getauscht, die Druckdose am Verteilerrohr der Einspritzung getauscht, Flexrohr getauscht, Lambdasonde getauscht, Magnetschalter gereinigt und Feder vorgespannt, Zündkerzen getauscht, Zündspulen probeweise getauscht.
Hab ich was vergesssen?
(Ich will garnicht wissen, wieviel Kohle das insgesamt schon ist, die ich dafür ausgegeben habe....
Interessanter Weise läuft meine Barchetta gerade bei feuchtem Wetter beschissenst und ruckelt besonder stark. Deshalb dachte ich eben auch schon an ein Kontaktproblem und habe alle erreichbaren Steckerverbindungen mit Kontaktspray geflutet. Leider ohne Erfolg. Meine Barchetta lief die ersten zwei Tage nach dem Zündkerzenwechsel nahezu ganz normal und zog bärig durch. Aber eben nur zwei Tage, danach fing der selbe Scheiß wieder an.....
Letztens wollte ich schnell von der Ampel weg, gebe gut Gas und der Wagen will nicht aus dem Knick kommen. Ruckelt dann ein wenig und man denkt fast die Kiste säuft ab, statt vorwärts zu ziehen. Ab höherer Drehzahl gehts dann wieder, aber auch da zieht er nichtmehr hundertprozentig, wenn auch deutlich besser. Der Supersprint klingt auch irgendwie anders. Er "böllert" mehr und klingt eher Richtung Käfer, früher war es eher ein brummender Ton, statt dass man jede Verbrennung anscheinend einzeln hört. Es gibt Tage da ist das fast ganz weg und der Motor zieht kurzzeitig recht gut, wenn auch nie so wie früher. Dann klingt komischerweise auch der Auspuff anders.... ist schon alles seltsam.
Ich bin kurz davor mich von dem Biest zu trennen. Das wäre dann schon die zweite Barchetta die mich mit Mängeln in den Wahnsinn getrieben hätte.