Autor Thema: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 4108 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maniac

  • Gast
PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« am: 05. April 2009, 00:07:02 »
ich bin überwältigt,

bin heute zu Claudio gefahren weil wir die Woche gespochen hatten und der Verdacht das mein Ölverlustproblem an der Entlüftung liegt sich per Telefon erhärtet hat........ und dann kam das!

War um 8h morgens da und wurde erstmal sehr nett mit nem guten Cappuccino (italienischer als meine b) begrüsst.
Dann gings los an meine b. erstmal alles vonennanner geschraubt und nach etwas Schrauberei; Biegerei und Kleberausbrennerei der Entlüftung stellte sich raus das meine Entlüftung okay ist (konnte man ja nicht vorher Wissen, da wir ja keinen Röntgenblick haben). Ich war schon wieder soweit alles hinzuschmeissen un vor Wut en Loch in die Tür zu treten (ja ich weiss würd ich nie tun). Für mich war die Messe gelesen un der Ölverbrauch weiterhin ungeklärt..... aber ich hab die Rechnung ohne Claudio gemacht, der hat nun wirklich nicht aufgegeben, dies probiert... das probiert ... schliesslich sin mer ma ne Runde A3 gefahren, naja besser gesagt Claudio is geflogen...... Gottseidank, denn beim Motorhaube öffnen hat uns ein fetter Riss im Ventildeckel angegrinst (Ich, die Fiatwerke un so manch anderer hätte den Garantiert net gefunden, da das Öl aufm Krümmer verdunstet ist auch Megaschlecht reproduzierbar). Naja Claudio hat (um mir Geld zu sparen) versucht den Deckel zu reparieren und wir sind von Pontius zu Pilatus gefahren um irgendwas zu finden um das Alu dichtzukriegen.... Als ich es dann mit meinen 2 linken Händen geschafft hatte aus dem Riss einen Bruch zu machen, war das Riesen Problem natürlich da. Er hat versucht nen Deckel aufzutreiben aber nix wars, war ja schliesslich Samstagmittag. Nach nem guten Essen bei Claudio hat er dann das getan was ich so net erwartet hätte..... Er hat seine b. zerschraubt um mir zu helfen! Seinen Deckel ab, bei mir drauf un los. Die 300km nachhause hat er 0,0l Öl gebraucht, dank Claudio. Das schlechte Gewissen ihm den Tagesplan zerstört zu haben liegt wohl daran das ich morgens um 8 kam und abends um 8 erst wieder gefahren bin, er hat kein Wort drüber verloren... Im Gegenteil! Mir fehlen die Worte für seine Hilfsbereitschaft / Gastfreundlichkeit / sein Fachwissen...... Phänomenal
300 km achwas un wenn es 600km wären.... da fahr ich immer wieder hin!!!!


und die Moral von der Geschicht:

habt Ihrn Problem am Karrn,
müsst Ihr zu ClaudioRaimondo fahrn!

Maniac

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: 05. April 2009, 00:34:42 »
Ich hatte Die Motorhaube echt oft offen, die Werke hats auch net gesehen und das Auslaufende Öl sah man auch nicht.... der Riss war an ner ecke 3-4cm lang... Der Riss kam wohl in den Deckel weil diese Idioten die Schrauben so angeknallt ham (wahrscheinlich noch verkantet) das man se fast garnet rausbekam....

Offline jioti

Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: 05. April 2009, 02:13:01 »
Ich hatte Die Motorhaube echt oft offen, die Werke hats auch net gesehen und das Auslaufende Öl sah man auch nicht.... der Riss war an ner ecke 3-4cm lang... Der Riss kam wohl in den Deckel weil diese Idioten die Schrauben so angeknallt ham (wahrscheinlich noch verkantet) das man se fast garnet rausbekam....

kannste auf einem bild mal zeigen wo der riss genau war?
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #3 am: 05. April 2009, 09:57:43 »
Hallöle :D na erstmal  :danke: an Claudio für seine riesen Hilfe und das er noch auch seine B zerlegt um Dir helfen zu können :D..
Den Ventildeckel hat sozusagen Deine Werke vernichtet! Hat meine ja auch getan und mir ja sogar nen Motorschaden verpaßt, da mir den alten Zahnriemen und die alten Spannrollen beim wasserpumpenwechsel drinnegelassen haben. Machen hab ja damals auch nix können gegen die Werke, da die dichtgemacht haben und ich ja leider meine Barchetta wegen des Motorschadens schon in ner anderen Weke zum Ausbau hatte.
Auf alle Fälle hoffe doch, daß nu nix mehr fehlt und Du nu wieder rundherum zufrieden sein kannst... Aber um Himmels Willen, was macht Claudio jetzt ohne Ventikdeckel? Ersatz bekommt er normalerweise schenll, z.B. bei Henk oder in der eBucht, aber ehrlich gesagt würde nie so weit gehen und meine B dafür zerlegen. Für solche Fälle habe ja Ersatzteile zu Hause und sogar nen Ventildeckel mit neuer Dichtung :D...
Bin echt froh nu Dich wieder beruhigt und glücklich zu sehen und nochmal herzlichen Dank an Claudio für seine competente Hilfe und sein extrem großes Engagement :zustimm:
Klasse :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Bobby41

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: 05. April 2009, 10:23:16 »
Freut mich auch riesig für dich das deine b. wieder läuft, und ein Riesenkompliment an Claudio,
find ich echt klasse.....  :D

Grüße, Robert


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: 05. April 2009, 11:51:24 »
erstmal: Claudio Hut ab, vor soviel Kompetenz und vor allem Hilfsbereitschaft.

Maniac, hab ich´s nicht gesagt: alles wird gut. Schön, dass du deine B. nun behälst und uns weiter erhalten bleibst.
Den alten Deckel legst du hoffentlich der Werkstatt auf den Tisch! Der wird ja hoffentlich ersetzt! Claudio braucht ja Ersatz. Und als kleine Wiedergutmachung bzw. Deckung deiner Unkosten  ist die nächste Inspektion, Ölwechsel, Bremsenrevision oder was auch immer (alles das was ein "0815-Mechaniker" machen kann, ohne was kaput zu machen) gratis oder zum EK.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Maniac

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #6 am: 05. April 2009, 12:27:18 »
Ich werde mal auf nem Bild beschreiben wo der Riss war, stell ich Die Tage mal ein okay... mein alter Deckel liegt bei Claudio..... ja wäre einfacher gewesen wenn ein Ersatzdeckel da gewesen wäre. Claudio hatte so ziemlich alles da was man an ner b ersetzen kann (Motortechnisch) aber wie das halt immer so is, keinen Ventildeckel.

ubohli

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #7 am: 05. April 2009, 18:36:00 »
Alles wird gut !
Da sieht man, wofür das beste Forum der Welt gut ist.
Noch besser wenn die Leute aus dem Forum dahinterstehen und
einander helfen.
 :gut: für Claudio

mfg
Uli

ubohli

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #8 am: 05. April 2009, 20:14:22 »
Dann muss er genauso nachweisen, dass der Riss vorher nicht drin war. :(

Der Deckel muss vorsichtig und nur mit geringem Drehmoment (ich glaube 0,7 daNm)
angezogen werden, sonst verzieht der sich leicht. Die haben den wahrscheinlich angeknallt,
ohne darüber nachzudenken, nach dem Motto: je fester desto dicht.

mfg
Uli

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #9 am: 05. April 2009, 22:15:49 »

Da sieht man, wofür das beste Forum der Welt gut ist.
Noch besser wenn die Leute aus dem Forum dahinterstehen und
einander helfen.
 :gut: für Claudio

mfg
Uli

Das wir ein Super Forum sind sag ich doch immer :D

Jetzt steht dem Rhein b night ja nix mehr im weg :D
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007