Autor Thema: Ich sehe feuchte Arbeit auf mich zukommen... und Filzstreifen Mittelkonsole  (Gelesen 16520 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Camou

Nachdem ich ja schon hier im Thema zum Schwitzwasser geschrieben hatte, daß bei mir auch öfter Wassertropfen zu sehen sind, hat mir das heute keine Ruhe gelassen und ich habe den zweiten schönen Tag hier genutzt um mich mal ein bißchen umzuschauen.

Als ich dann das Windschott in den Kofferraum gelegt habe und die tiefstehende Sonne direkt auf die Verkleidung des Kofferraumdeckels schien sah ich kleine weiße Punkte. Bei genauerem hinsehen: Da schimmelts! Den Kofferraum gleich mal abgesucht, aber da ist inzwischen alles wieder trocken. Wenigstens das.

Ins Auto, Klappe auf der Beifahrerseite hoch reingeschaut. Silberfarben und kein Rost zu sehen, mit den Fingern an den Rand gefaßt und diese Gummimatte gedrückt... trocken. Finger fast gebrochen und ringsum so weit ich konnte reingefaßt... Feucht! Die Gummimatte ist naß. Na super! Gut, die Sitze wollte ich eh ausbauen um die Unterlagscheiben zu entfernen und noch knapp 4 Millimeter in der Höhe zu gewinnen, aber die Bodenwanne wollte ich EIGENTLICH nicht rausnehmen.  :(

Da muß die Mittelkonsole raus wenn ich jetzt richtig hier mitgelesen habe... :? :motz: Das einzig positive was mir dazu einfällt, ich kann Filzstreifen einkleben, um ein bißchen etwas gegen das knarzen zu tun. Und ich kann mich mit Fluidfilm auch da gleich austoben... Und die Verkleidung des Handbremshebels noch austauschen.

Wo sind denn die Punkte/Stellen, an denen diese Filz-Streifen am besten wirken?

Was für ein Glück, daß ich noch einen "Ganzjahreswagen" habe... Ich trau mir die Schrauberei schon zu, nur so geübt bin ich nicht und so die Zeit hab ich auch nicht. Platz fehlt dann auch, also gehts nur vor der Garage bei schönem Wetter. Wenn man dann abends um halb sieben heimkommt bleibt nicht so viel Zeit, muß ich also auf die nächsten Samstage hoffen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
...also beim Ausbau der Bodenwanne, müßtest leider die Mittelkonsole entfernen, aber ist jetzt nicht unbedingt ein Muß! Bau erstmal die Sitze aus und die Einstiegsverkliedungen und löse die Gurthlaterung, dann kannst Du wenigstens den Teppich soweit anheben und druntergucken. Vieleicht ist auch nicht so viel Wasser darunter und kannst sie so geöffnet ne Zeit lang austrocknen lassen! Müßtest halt die Zeit auf´s Auto verzichten und würde dann auch am besten am Wochenende machen.
Wegen den Filzstreifen kann Dir jetzt leider auch kein Bild schicken, wo Du etwas unterlegen kannst, würde aber an Deiner Stelle an allen Auflagepunkten, also wo die Blenden aufliegen, etwas unterlegen! meißt knarzt es im Mittleren Bereich, aslo im Stoß, wo die obere Blende mit der Schaltblende zusammenstößt. Da unbedingt was unterlegen! Auch an den oberen Punkten, oberhalb des Radios ist es sinnvoll was dazwischen zu tin! In der Regel sind da schon original Filzstreifen drinnen, aber diese verrutschen gerne oder sind nicht sauebr eingearbeitet und dannknarzt es auch in diesen Bereichen.
Auif alle Fälle hoff doch, daß Deine B bald trocken legst und auch keinen bösen Rost unter der Gummimatte hast :?. Drück Dir dazu natürlich die Daumen...
nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Ich habe schwarzen dünnen Filz in der Bastelabteilung gekauft, und in
3-4mm breite Streifen geschnitten. Dann in alle Übergänge wo die Kunststoffteile
sich berühren mit Lederkleber (oder Pattex geht auch) reingeklebt. Vorher die
Klebestellen mit Azeton entfetten.

Ich habe gegenüber vorher jetzt himmlische Ruhe, und das hat sich gelohnt.

mfg
Uli

Offline Camou

Ok, die Sitze sind raus, die ganzen Dichtungen und Verkleidungen rund um die Türen auch. Die Matte hab ich mal soweit möglich angehoben und druntergeschaut. Es ist feucht, aber nicht rostig. :D Nur im jeweils hinteren äußeren Eck kann man gaaanz leicht eine Verfärbung erahnen. Ist aber vermutlich von dem dreckigen Wasser, das mir dieses Frühjahr dort reingelaufen ist.

Als ich dann soweit war hat es natürlich angefangen zu regnen und ich mußte die b schnell in die Garage schieben. Vielleicht mach ich mich später in der Garage noch ein bißchen an die Mittelkonsole. Oder morgen... Sieht in der Garage ja niemand.

Noch ein Vorteil ist mir eingefallen... Ich kann auch meine Fernbedienung für die Zentralverriegelung jetzt gleich mit einbauen. Platz zum arbeiten hab ich jetzt genug. Man muß es sich nur schönreden. ;)

Offline Camou

So weit bin ich heute gekommen:


(Bilder liegen auf meinem eigenen Webspace http://www.camou.net/barchetta-forum/b1.jpg und b2.jpg)

Hängen geblieben bin ich jetzt... am Radio, das ich nicht rausbekommen habe und am Schloß zur Abschaltung des Beifahrerairbags. Bekommt man das Kabel denn irgendwie abgezogen?

Achja, unter dem Fahrersitz sind 2 Steckverbindungen. Gelb ist für den Gurtstraffer... Aber wofür ist die zweite?
« Letzte Änderung: 05. April 2009, 00:31:14 von Camou »

ubohli

  • Gast
Zitat
Achja, unter dem Fahrersitz sind 2 Steckverbindungen. Gelb ist für den Gurtstraffer... Aber wofür ist die zweite?

Das ist das Kabel für die Anschnallanzeige, gibts nur auf der Fahrerseite.

mfg
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Boah ist die B. von Innen schmutzig! :lol:
Ich glaube, du mußt mal nach Flensburg kommen, damit ich sie dir mal richtig schön mache!

Das ganze steht mir auch noch bevor, ich will meine Kleine im Sommer auch schön von Innen versiegeln.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Camou

Boah ist die B. von Innen schmutzig! :lol:
:D Als ich mir selber die Bilder angeschaut habe, habe ich mit der Reaktion fast gerechnet. Wäre Flensburg nicht 915 km von mir entfernt, dann... ;-)

Naja, Vor dem Haus liegen immer noch die Reste der Birke rum und naß war der Garagenvorplatz auch. Da paß ich dann beim auseinanderbauen auch nicht drauf auf, obs sauber ist.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
lach

Thorsten, der nächste Dänemarkurlaub kommt bestimmt.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bar.bar.rossa

  • Gast
Paß nur auf Jockel,
ich hab´für August zwei Wochen in Gelting gebucht!!!