Autor Thema: Schwitzwasser im Innenraum  (Gelesen 1899 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spookymike

Schwitzwasser im Innenraum
« am: 28. März 2009, 10:14:44 »
Hallo Zusammen!
Der Frühling kommt und schon bin ich mit den Gedanken wieder bei meiner Kleinen, die
ich nächste Woche wieder zulassen werde!  :D

Weil ich zum dem Thema hier noch nichts gelesen habe möchte ich mal diese Frage stellen!

Wieviel "Schwitzwasser" ist eigentlich "Normal" in der Kleinen!

Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich in den Übergangzeiten Wenn es in der Nacht
kalt und Morgens warm ist an diversen "Kalten Metallstellen" in der barchetta
immer eine gewisse Menge an Schwitzwasser habe.
Nun meinte ein bekannter daß ich mir da keine Sorgen machen sollte, da ein
Cabrio bauartbedingt nicht 100% dicht sein kann und so wird wohl immer etwas
Feuchtigkeit in den Innenraum gelangen! Vor allem wenn das Auto wie bei mir
immer Draussen steht!

Mit Schwitzwasser an den Fenstern oder ähnlichem habe ich keine Probleme.

Nun liest man immer mal von Wasser unter dem "Boden" etc. Habe auch schon
weil ich einen begründeten Verdacht hatte mal unter dem Boden der Beifahrerseite
geschaut, aber dort war alles trocken, obwohl ich erwartetet dort ein "Biotop" vorzufinden!  8)

Und blos wegen bischen Schwitzwasser möchte ich diese Aktion nicht mehr wiederholen.
Auch nicht auf der Fahrerseite wo ich noch nicht nachgesehen hab!
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Schwitzwasser im Innenraum
« Antwort #1 am: 28. März 2009, 10:37:28 »
Hi Spookymike  :D wenn ein wenig Kondeswasser in der B ist, dann ist das bei dieser langen feuchten Witterung auch normal und würde jetzt auch nicht gleich alles rausreißen und nach nem Biotop unter der Bodenwanne gucken...
Im letzten Winter hatte auch ne wirklich feuchte Garage und da hatte es auch ein wenig feucht in der B und in diesem Winter hab die Garage gewechselt und auch nen Trockner in die B gestellt. Wichtig ist, daß keine Schimmelbildung durch die Feuchte bekommst, da der Schimmel, besonders hinter den Sitzen doch recht hartnäckig ist und auch nicht wirklich berauschend aussieht.
Laß Deine B jetzt dann bei wärmeren Tagen in der Sonne stehen und dann trocknet alles von selber wieder aus!
Freu Dich auf schöne sonnige Tage und ich wünsch Dir auch nen guten Start in die Saison...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hercs

  • Gast
Re: Schwitzwasser im Innenraum
« Antwort #2 am: 28. März 2009, 12:48:52 »
Kannst ja erstmal so einen Raumentfeuchter (Salz mit Auffangwanne für Wasser, aus dem Baumarkt) in die Bar. stellen. Hab ich im Winter in meinem alten Wohnwagen und es ist verblüffend, wie viel Wasser sich in dem Behälter sammelt.
Gruß Hercs

Offline Camou

Re: Schwitzwasser im Innenraum
« Antwort #3 am: 29. März 2009, 21:16:15 »
Also dieses Schwitzwasser habe ich auch. Allerdings auch in meinem "normalen" Auto (Toyota Corolla). Und jeweils auch beschlagene Scheiben.

So einen Raumentfeuchter mit Salz hatte ich den Winter über in der barchetta. Wirkung eher gering, als das Salz zum ersten mal feucht wurde ist es komplett eingefroren.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Schwitzwasser im Innenraum
« Antwort #4 am: 30. März 2009, 17:33:44 »

So einen Raumentfeuchter mit Salz hatte ich den Winter über in der barchetta. Wirkung eher gering, als das Salz zum ersten mal feucht wurde ist es komplett eingefroren.


Das ist ja gemein! :lol: Da nützt auch der beste Entfeuchter nix.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)