So, auch ich bin jetzt dabei, dem Rost Stück für Stück zu Leibe zu rücken...
schade übrigens, dass man die älteren Bilder in den Beiträgen nicht mehr sehen kann...
So sieht's bei mir aus:
Komisch, dass gerade die Fahrgestellnummer komplett weggerostet ist...
ich hab mal versucht, herauszufinden, wie der Boden/Schweller gebaut ist. Soweit ich es erkennen kann, müsste es so aussehen (Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege):
Der Rost sitzt unter anderem genau zwischen dem rot und dem grau gezeichneten Blech. Ich vermute, dass man das Bodenblech (grau) aus fertigungstechnischen Gründen bis zur Schwellerfuge nach außen gezogen hat. Es liegen da zwei Bleche unmittelbar aufeinander. Dringt da Feuchtigkeit ein, gammelt's. Wie bei mir, dort ist das dünne Bodenblech unmittelbar unterhalb des Schwellers komplett durch. Der Schweller ist vergleichsweise massiv und noch gut, scheint mir.
Ich habe vor, so zu sanieren:
dazu möchte ich das Bodenblech erstmal außen abtrennen und zurückschneiden. Wenn es entrostet ist, möchte ich direkt am Schwellerrohr festschweißen und von unten versiegeln. Von oben lass ich nach einem Rostschutzanstrich (Brantho Korrux 3in1) FluidFilm reinlaufen.
was meint Ihr?