Autor Thema: brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....  (Gelesen 3002 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maniac

  • Gast
brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....
« am: 01. Mai 2008, 19:42:50 »
Ich habe eine 2001er b L.E. und möchte eine Domstrebe verbauen, ich finde aber irgendwie keine passende...

ich hätte gerne eine von Sparco

ich bin für jede Hilfe dankbar.....

Offline Laschi

Re: brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....
« Antwort #1 am: 01. Mai 2008, 19:59:00 »
Dann einfach bei Sparco oder Vogtland bestellen, dauert zwar ein Weilchen aber das Teil ist echt ok.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Maniac

  • Gast
Re: brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....
« Antwort #2 am: 01. Mai 2008, 20:50:32 »
gibts da auch ab un bis 99er streben?

Thommy1980

  • Gast
Re: brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....
« Antwort #3 am: 01. Mai 2008, 22:15:04 »
hab schonmal gelesen das bei manchen domstreben gebohrt werden muss!jetzt frage ich mich wo genau gebohrt werden muss ? hat irgendjemand mal ein bild von einer verbauten domstrebe?

Offline diavoletto

Re: brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....
« Antwort #4 am: 01. Mai 2008, 22:43:08 »
Die Sparco passt am besten, vor allem weil man für die nicht bohren muß, sie nutzt vorhandene Befestigungspunkte:

Bei den neueren Motorversionen drückt sie etwas auf den Ansaugschlauch, ist aber kein Problem!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....
« Antwort #5 am: 05. Mai 2008, 00:03:14 »
Genau die habe ich auch bei mir verbaut, die Michi da hat. Ist ne Sparco und man muss wirklich nicht bohren.

Das Problem ist nur, dass man vom Sicherungsträger auf der Fahrerseite evtl. ein bissl was abflexen muss. War bei mir jedenfalls so, weil es sonst nicht mit der Länge der vorhandenen Schraube gepasst hätte.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....
« Antwort #6 am: 05. Mai 2008, 03:34:11 »
die ist aber jetzt für die neueren baujahre mit ABS richtig?oder sehen die für bj 96,98 ohne ABS aus?die machen doch dann nicht den knick richtig?
« Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 03:43:28 von Thommy1980 »

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....
« Antwort #7 am: 05. Mai 2008, 07:23:13 »
Genau, ohne Knick. Ob mit oder ohne ABS ist unerheblich, der Knick ist wegen dem Ansaugtrakt. ABS ist da nicht im Weg.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Thommy1980

  • Gast
Re: brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....
« Antwort #8 am: 05. Mai 2008, 19:58:05 »
ok  :danke:

Offline Laschi

Re: brauche Hilfe bei der Suche einer Domstrebe....
« Antwort #9 am: 05. Mai 2008, 20:16:36 »
Ich habe mich auch für die von Sparco entschieden weil man die ohne bohren montieren kann - ist Kinderleicht und geht rucki zucki. Den Sicherungshalter musste ich auch ein bisschen zurechtstutzen aber das ist kein Problem.
Ich habe die direkt bei Sparco bestellt, Lieferzeit war glaub ich zwischen 3 und 4 Wochen - kommt scheinbar aus Italien und wird nur auf Bestellung hergestellt.
Do reggae mi doch gar net auf :-)