Autor Thema: Licht  (Gelesen 9727 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Licht
« Antwort #20 am: 21. Februar 2008, 08:48:28 »
Gibts da nicht im Lexikon die passenden Infos?

Wenn nicht, dann sollten wir da mal dran gehen. Ich helfe Heiko auch gerne, falls nötig.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Licht
« Antwort #21 am: 21. Februar 2008, 11:39:53 »
Nein... grade die info fehlt.

Zitat Barchetta-Lexikon:
Zitat
Jede Lampeneinheit besteht aus drei Lampen (rote Pfeile):

    * Innen: Fernlicht (H1, 12V-55W) und Standlicht (die kleine Lampe am Rand, 12V-5W)
    * Außen: Abblendlicht (H1, 12V-55W)

Leider kein Hinweis auf die genaue bezeichnung des Standlichts.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Licht
« Antwort #22 am: 21. Februar 2008, 23:11:12 »
Eine komplette Liste aller Leuchtmittel ist schon in der Mache, ist leider momentan alles zeitlich etwas eng bei mir.

Wenn natürlich jemand was ausarbeitet und ich brauchs nur übernehmen... (Zaunpfahl off)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: Licht
« Antwort #23 am: 22. Februar 2008, 18:28:29 »
*hehe* Mal sehen wie das zeitlich klappt bei mir.... vielleicht bekommst du da was von mir... ich mache nämlich demnächst nen Leuchtmittel-Test... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JP

Re: Licht
« Antwort #24 am: 23. September 2008, 11:53:04 »
Endlich hat es geklappt.

Vor dem Hintergrund, dass Xenon in der barchetta zumindest in Deutschland nicht legal zu verwirklichen ist, plante ich mit anderen Leuchtmitteln zumindest eine Xenon-Ähnliche Optik zu erzielen. Dabei wollte ich natürlich nicht auf irgendwelche billigen Tuning-Leuchten zurückgreifen, welche die Lichtausbeute bestenfalls halbieren, sondern eher zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. Mehr Lichtausbeute
2. Eine Lichttemperatur, welche sich Xenon-Lampen annähert.

Mein Test-Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

Als optimale Leuchtmittel haben sich zum einen Osram Nightbreaker und zum anderen Philips BlueVision. Als optimale Kombination um das oben genannte Ziel zu erreichen, habe ich letztendlich die Philips BlueVision als Abblendlicht und die Osram Nightbreaker als Fernlicht verwendet. Das Standlicht wurde dabe ebenfalls gegen von Philips mitgelieferte W5W Glassockel-Birnen aus der BlueVision-Reihe getauscht.

Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus: (Bilder von Abblendlicht und Standlicht. Fotos vom Fernlicht machten keinen Sinn, weil viel zu hell)

Links alt, Rechts neu:



Alte Standard-Birnchen:



Neue Kombination:



« Letzte Änderung: 23. September 2008, 14:27:39 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Licht
« Antwort #25 am: 23. September 2008, 12:04:35 »
Kann ich auch so bestätigen. Die Blue-Vision sind noch nen sichtbaren Tick weißer als die Nightbreaker. Beide machen sehr gutes Licht, die Nightbreaker wahrscheinlich nen Tick besser, gerade bei Nässe.

Offline JP

Re: Licht
« Antwort #26 am: 23. September 2008, 12:06:29 »
Jap.. so ist es wohl... auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied zwischen vorher und hinterher.  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lex

  • Gast
Re: Licht
« Antwort #27 am: 23. September 2008, 14:10:07 »
ich glaub mein läppi will nicht mehr, weil die bilder vom jp werden bei mir nicht angezeigt (da bleibt der vorher-nacher effekt irgendwie aus)

Offline JP

Re: Licht
« Antwort #28 am: 23. September 2008, 14:30:46 »
Das verstehe ich nicht.... bei mir auf einmal auch nicht mehr.....  :?

Scheint wohl daran zu liegen dass imageshack momentan nicht erreichbar ist....  :(



Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Licht
« Antwort #29 am: 23. September 2008, 18:13:55 »
Ich habe zenon  :D und das ist bei uns erlaupt habe garandierd 100 % mehr licht :lol: