Autor Thema: Gravur Rückspiegel  (Gelesen 4182 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Gravur Rückspiegel
« am: 07. Oktober 2007, 09:45:31 »
Ich möchte in das Glas der Rückspiegel ein kleines Barchettalogo eingravieren lassen. - ich hatte es schon mit kleinen, tranparenten Aufklebern versucht, aber das sieht wirklich sehr beischeiden und eben aufgeklebt aus.
Nun gehörte ich leider nicht zu den handwerklich begabten Menschen und zudem bin ich blöderweise auch noch berufstätig und hab nicht unbegrenzt Zeit.  :cry:
Darum meine Frage an Euch alle:
Kenn ihr jemanden, der sowas macht.. privat oder gewerblich?? Freue mich über jeden Tipp. :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Gravur Rückspiegel
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2007, 14:10:53 »
Also das hätte ich mal auf Anhieb so gefunden:

Glasgravur-Link

http://www.glasgravuren.de

http://www.gravuratelier.de
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Gravur Rückspiegel
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2007, 12:51:37 »
Mal ne andere Frage: Wie sieht das aus mit zulässigkeiten? Also nicht dass ich dir das madig machen will.... aber ist ein Aussenspiegel nicht ein Teil mit E-Nummer? Und erlischt dann nicht diese Nummer und somit auch die zulässigkeit, wenn man das teil so ändert?

würde mich mal interessieren.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

KBE

  • Gast
Gravur Rückspiegel
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2007, 14:23:38 »
Erstmal danke für die Links, ich hab, bzw. werde die beiden unteren mal anmailen...
Stempel- und "Gravur"-läden aus dem Umland von mir hatte ich schon mal durchtel., aber da wird  - so wie es aussieht - nur mit Standartschablonen gearbeitet...

Ob ich dann mit dem Auto noch fahren darf.... ?? vermutlich nicht... jedenfalls nicht in Deutschland... allerdings hatte ich, bzw. meine Frau mal ne Harley.. da war unten amSpiegel ein kleiner Aufklerber auf dem auf engl. sinngemäß stand, dass die Proportionen, die ich im Spiegel sehe nicht identisch mit den realen Poportionen sind.. und das Mopped hatte auch ne Zulassung. :lol:

Offline JP

Gravur Rückspiegel
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2007, 15:25:10 »
Na ja... aber so wie ich unseren "Technischen Überraschungsverein" kenne sind in korrektem Amtsdeutsch die "Bruch- und Sichteigenschaften" durch die Gravur dermaßen beeinträchtigt, dass du dann dein Auto direkt verschrotten darfst.... ;)  :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rotesboot

  • Gast
Gravur Rückspiegel
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2007, 16:08:12 »
Die Scheibe eines Spiegels hat eine E-Nummer und darf nicht nachträglich verändert werden.

Wenn das Fahrzeug aus den USA kommt und den dort wegen der Produkthaftung sehr beliebten Warnhinweis trägt, daß Objekte in der Realität näher dran sind als sie in der (gewölbten) Spiegelscheibe zu sein scheinen, ist dieser Schriftzug Bestandteil der Betriebserlaubnis.

Das heißt aber noch lange nicht, daß man nachträglich Sprüche auf die Scheibe aufbringen darf. Auch der beispielsweise in Audi-Fahrer-Kreisen aus welchen Gründen auch immer sehr beliebte Tausch von Spiegeln und Scheinwerfern gegen US-Teile ist damit illegal.

Die Spiegelscheiben der barchetta sind ohnehin schon extrem klein und wären heute so nach neuen EU-Richtlinien gar nicht mehr zulassungsfähig (die EU fordert mittlerweile enorme Elefantenohren), da sollte man vorsichtig sein.

KBE

  • Gast
Gravur Rückspiegel
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2007, 17:44:28 »
Danke für die vielen guten Ratschläge, aber wenn ich mich daran halten würde dürfte ich schon xmal nicht mehr auf die Strasse mit dem Auto.(Luftfilter, Pedalauflagen, gefärbe Lampengläser, anderer Rückspiegel, usw usw usw.).andererseits bin ich ein "seriöser älterer Herr".. der wird so schnell nicht kontrolliert... die Plakete klebt ein mit mir befreundeter Sachverständiger ... na und an einen Unfall wollen mir mal im Moment nicht denken...

Offline JP

Gravur Rückspiegel
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2007, 23:49:38 »
Wollte dich auch nicht davon abhalten.... interessierte mich nur, falls ich auch mal auf so eine Idee kommen sollte... schließlich werde ich ja irgendwann auch mal ein "seriöser älterer Herr"  :wink:

Und rotesboot hat meine Frage ja wiedereinmal perfekt beantwortet.... ich habe das Thema also schon jetzt abgehakt bevor ich selber auf die Idee gekommen wäre... hat auch was für sich ;)  :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

KBE

  • Gast
Gravur Rückspiegel
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2007, 08:39:03 »
... jedenfalls habe ich u.a. auch einen Anbieter bei ebay angemailt und dieser hat mir geantwortet und sehr günstige Preise genannt:
Hallo,
Rückspiegel kann ich sofort gravieren, kein Problem. Gravurkosten Stück 4 Euro. Plexi Windschott kann ich Ihnen auch gravieren, leider erst in ca. 14 Tagen, da ich gerade auf eine neue CNC Maschine umrüste.
Wenn es also nicht sehr eilt, melden Sie sich einfach in ca. 14 Tagen nochmal. Preis für´s Windschott: ca. 15 Euro.
Gruss
Robert Thole

Wer mal den Anbieter bei ebay anschauen will, z.b. Artiklnr. 110021451231.. Ich werde kommende Woche mal Windschott und Gläser hinschicken...

xound

  • Gast
Gravur Rückspiegel
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2007, 01:58:16 »
Du hast es ja schon mit einem Aufkleber versucht, schreibst etwas von transparent...

Hast Du es mal hiermit probiert?

Klick mir!

Da scheinen die Buchstaben einzeln ausgestanzt zu sein! Vielleicht ist das ja etwas für Dich ...