Autor Thema: Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge  (Gelesen 15683 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« am: 03. Juli 2007, 03:38:15 »
Ich weiß das dass Thema Bremsen schon 100x durchegekaut wurde, aber die Komination aus Zimmermann Scheiben und die Green Stuff Beläge von Italiatec hatte ich im Forum nicht gefunden. :roll:
Gibt es jemand mit Erfahrungen??

Scheiben und Beläge
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline barchetta

Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 06:17:18 »
Hallo,
ich habe die Kombination Zimmermann / Greenstuff  und bin nach 6000 km sehr zufrieden.
Ob bei Passfahrten oder im normal Betrieb Du hast immer eine gute Bremsleistung und  ein gutes Ansprechverhalten.
Mit dem Bremsstaub hast Du auch weniger Probleme, es fällt weniger an und er läst sich wesendlich besser entfernen.
Klaus (das Boot) hat auch diese Kombination.
Such mal nach "Kein schwarzer Bremsstaub mit Greenstuff Sportbremsbelag ?" da gibt es auch noch ein paar Infos.
Gruß Uwe

Offline Ben

Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 06:34:34 »
Danke schön. das ging aber schnell mit der antwort.

Genau das wollte ich hören. :P
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

KBE

  • Gast
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 08:49:38 »
Ich hab die Kombination auch  - zwar noch nicht so lange - und bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden, ich habe jedenfalls das Gefühl, sie sei sehr viel besser geworden und vorallem: es quietscht nicht mehr beim bremsen.

Offline UweS

Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 12:34:23 »
Ich habe diese Kombination mittlerweile ca. 1000km drauf.

- Gelochte Zimmermannbremsscheiben vorne + hinten
- Greenstuff vorne + ATE hinten
- 6x Stahlflexleitungen von ItaliaTec (bei den Angeboten aus ebay fehlen 2 Leitungen, es sind 2x lang vorne + 4 kurz hinten)

Die Stahlflexleitungen bewirken ein "härteres Pedalgefühl" nicht mehr so schwammig wie beim Original.
War zwar nicht billig, würde ich aber sofort wieder einbauen.

Hinten würde ich den Mehrpreis für die Greenstuff nicht investieren, da die hinteren Bremsen nicht sehr viel zur Gesamtbremsleistung beitragen.
Das Ärgernis Bremsstaub ist für mich somit auch gelöst.

Die Greenstuff sollen lt. Angabe des Herstellers schon im kalten Zustand einen höheren Reibwert aufweisen.
Ich persönlich empfinde die Bremsleistung als besser, auch bei kalter Bremse, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.

Einen Wermutstropfen habe ich jedoch.
Bei mir ist an einer Bremsscheibe vorne schon nach wenigen 100km ein Riß, von einer Bohrung ausgehend, erkennbar.
Zuerst dachte ich es wären noch die Schleifriefen von der Herstellung zu sehen, aber mittlerweile sieht es für mich mehr nach einer Rißbildung aus.

Würde mich mal interessieren ob dies bei anderen auch passiert, oder dies bei mir eine Ausnahme darstellt.
Gruss
Uwe

snowman

  • Gast
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #5 am: 03. Juli 2007, 16:49:50 »
Hi,

ich habe Scheiben von Sandtler, aber die sind auch von Zimmermann (laut ABE), Beläge sind bei mir von Ferodo. Diese Kombi ist viel besser als original, dann damit ist das "Nassbremsverhalten" weg. Soll heißen die Bremse bremst auch bei nasser Strasse sofort, und nicht erst mit Verzögerung. Aber die Beläge quietschen ? Geht das weg, ist ja noch relativ neu alles ?

@UweS
Haste mal nen Link / Preis wegen den Stahlflex Schläuchen ? Ist Deine b. mit oder ohne ABS ?

Offline UweS

Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #6 am: 03. Juli 2007, 19:54:08 »
Gruss
Uwe

snowman

  • Gast
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #7 am: 03. Juli 2007, 20:41:23 »
Danke.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob's für meine b. passt. Und ob's die evtl. irgendwo günstiger gibt.  :lol:

Offline diavoletto

Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #8 am: 03. Juli 2007, 20:53:58 »
Zitat von: "snowman"
Danke.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob's für meine b. passt. Und ob's die evtl. irgendwo günstiger gibt.  :lol:

Für bcd-Mitglieder gibts bei Italiatec Rabatt  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #9 am: 03. Juli 2007, 20:56:37 »
Zitat von: "b_machinery"
Für bcd-Mitglieder gibts bei Italiatec Rabatt  8)
 :lol:  :lol:  :lol:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.