Und noch ein Update ...
Das Getriebe lief mit dem vollsyn. "SYNTH HYP GETRIEBEÖL 75W-90 GL5" anfangs sehr gut.
Allerdings ging nach einigen Fahrten (2-300km) der 2. Gang wieder schwer rein. Aber viel schlimmer ... der Rueckwaertsgang weigerte sich immer mehr und knirschte ...
Also doch wieder auf die Buehne, das Oel raus und das hier oft beschriebene Castrol SMX-S rein.
Was soll ich sagen ... es funktioniert - auch auf laengere Zeit (3 Monate mittlerweile)
Und noch eine Kleinigkeit, die das Schalten ungemein erleichtert:
Der Vorgaenger hat sich einen langen Schaltknauf eingebaut. Ich hatte immer das Gefuehl, das ich in einer Schuessel Teig rumruehre beim Gaenge suchen.
Nun habe ich mir den originalen Schaltknauf draufgemacht. Der ist ein wenig kuerzer und vor allen Dingen wesentlich besser fixiert als der Alte mit den 3 Madenschrauben.
Damit lassen sich die Gaenge WESENTLICH praezieser sortieren !