Autor Thema: murks...  (Gelesen 3911 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
murks...
« am: 26. Dezember 2013, 17:32:55 »
heute habe ich mal wieder was entdeckt. beim ausbau von einem teileträgermotor ( afs76 den kennst du..) habe ich mal wieder was entdeckt zu dem mir der mut fehlen würde sowas einzubauen ( zahnriemenantriebsrad das auf der kurbelwelle sitzt - für diejenigen die nicht wissen was es für ein teil ist..) :

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: murks...
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2013, 17:48:00 »
Wirklich interessant!
Wie man sieht, muss man nicht immer alles neukaufen ... man kann auch improvisieren ... :lol: :lol: :lol:


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Zanke

Re: murks...
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2013, 20:26:00 »
Landmaschinenmechaniker  :hang:

Gut, dass wir bei den meisten Sachen die Verursacher nicht kennen  8)
Oder nehmen wir die Sache doch zu genau   :lupe:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: murks...
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2013, 20:46:40 »
aaaalso, ich könnte das besagte teil noch bei dir einbauen - ist sich noch meeeeglich  8) 8) 8) 8)

Offline Zanke

Re: murks...
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2013, 20:58:23 »
Null Problemo, hab ja lebenslange Garantie  :lol:

Re: murks...
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2013, 21:38:13 »
Hmm, ich glaube, da müßte ihr Euch mal ein dickeres Fell zulegen.

Bei den Dingern, die wir hin und wieder bei uns auf den Bühnen haben, wär das glatt noch als
Funktionspfusch durchgegangen.
Zumal das Rad noch plan an der Kurbelwelle angelegen zu haben scheint.
Hätte noch irgendwo Bilder von nem 108er Benz V8 mit selbstgeschweißter Steuerkettenführung,
von außen (!) angeschweißtem Kurbelwellenrad am 111er, Corsas mit angeklebten Unterbodenblechen
oder falschrum eingebauten Fahrwerksfedern.
Im B- Bereich sinds oft lose Zündkerzen oder falsch eingekaufte oder verlegte Handbremsseile.
O doch, das geht!
Oder mal 10 Gramm Aluspäne am Saugsieb der Ölpumpe.
Man kann übrigens auch mit 3 Zylindern noch tagelang fahren, wenn das Fell zu dick ist....!
Gruß aus dem ansonsten z.Zt. angenehm erlebnisarmen Versmold.

ZZ 183 seit 2006

Re: murks...
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2013, 21:39:50 »
Dreizylinder, 2. Versuch:
ZZ 183 seit 2006

Offline Zanke

Re: murks...
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2013, 21:54:03 »
Sag ich doch, wir sehen das blos zu eng  :lol:

Schick mal den Kolben an den Riemeradschweisser, der mach den wieder heile  8)

Torminik

  • Gast
Re: murks...
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2013, 13:25:00 »
Der erste B Block mit abschaltbaren Zylinder?...nicht schlecht! Du Alex :)..hast DU meinen Briefbeschwerer noch ?hehe den hätte man sicher doch noch richten können :)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: murks...
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2013, 20:44:36 »
Glasfaserspachtel, damit kann man den Kolben wieder richten...


:-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)