Nächste Folge....
da letzten Sonntag ja kuschelige 0 Grad waren und auch der leichte Schneeregen keine Chance hatte, die b wegzuspülen, war Bastelstunde angesagt.
Also erstmal die Originaltröten raus.
Wer's noch nicht gesehen hat, so sieht der Einbauplatz aus:
In den mittleren Ausschnitt kann der Lautsprechermagnet eintauchen, daher kann man auch konventionelle LS verwenden, wenn sie nicht zuuu groß sind.
Also Anprobe:
Beinahe hätt's gereicht.... na gut, dann halt mit dem mitgelieferten Plastikring als Abstandhalter:
Na also, geht doch. Durch den offenen Ausschnitt sind erstmal die Kabel nach aussen gelegt, da werde ich ja noch ran müssen.
Dann noch die Hochtöner. Originalteil demontiert und den neuen angehalten..... musste ja so kommen
Gerade so etwas zu groß um ihn von der Rückseite versenkt zu montieren. Also von vorne. Wer einen entsprechend großen Senker hat, kann den originalen Plastikhalter etwas bearbeiten um besseren Sitz zu erreichen, ansonsten hilft halt nur viel Heißkleber.
Erster Probelauf:
wie erwartet ist der Hochtöner zu laut, aber das ist ja leicht zu beheben. Die mitgelieferte Weiche scheint gar nicht so übel abgestimmt zu sein, das könnte selbst mit wenig Aufwand was werden. Der Wirkungsgrad im oberen Bassbereich ist nicht sooo viel geringer als bei den Originaltröten, dafür gibt's unten rum mehr. Aber erst nachdem man das ganze gegen die Karosse abgedichtet hat, sonst ist das löchrig wie ein schweizer Käse.
Am Wochenende gibt's also nochmal eine Korrekturschleife die einige Meter Dichtband kosten wird....
Ausblick:
Im Moment biege ich erstmal per Equalizer den Klang so hin, daß er gefällt. Dann werde ich mal nachmessen und kann aus der Einstellung auch gleich noch rückschließen, was die Weiche nachher tun soll. Das sollte es hoffentlich etwas leichter machen.....
Bernd