Soderle,
es handelt sich also um verchromte AZEV Typ E in 8Jx17 mit 205 / 40 R17 Hankook Ventus evo V12. Die Felgen gibt es eigentlich nicht in der verchromten Variante, es handelt sich also um eine Sonderanfertigung. Ich habe die "Schuhe" durch Zufall hier im Kleinanzeigenmarkt gefunden und der Benny aus Stuttgart hat mir ein unglaublich faires Angebot gemacht. Ich konnte einfach nicht wiederstehen! Ich hoffe sie gefällt Euch so gut wie mir. Sie paßt zu meiner "farblosen" b. mit den verchromten Roadsterbügeln. Ich finde das Bild stimmig.
So, und das war es auch schon mit den guten Nachrichten, denn ansonsten war der Tag eine einzige Katastrophe. Warum? Ich sag's Euch:
1. Ich hatte gerade soweit alles fertig, Felgen montiert, Vorbau komplett montiert, Lampen erneuert und eingestellt, etc., etc. Was stand also an? Genau, eine kleine Probefahrt auf dem alten Betriebsgelände. Gesagt, getan - Alles funktioniert super, die Reifen schleifen nicht, der Motor läuft rund, das Radio geht wieder, die Felgen sehen schick aus. Nach der kleinen Runde lasse ich meine b. noch ein wenig vor der Garage warm laufen und räume solange auf. Doch was ist das? Das Geräusch kenne ich doch! Es plätschert
! NICHT gut! Schnell zum Auto und nachschauen was da los ist und was soll ich sagen, meiner Kühler löste sich gerade in Wohlgefallen auf
Was soll das denn jetzt? Kann es sein das ich gerade den ganzen Krempel zusammengeschraubt habe?
2. Gerade hatte ich den "Kühlerschock" überwunden, da mache ich mich schon an die Montage meiner neuen Schalt- und Handbremsdingsdabumms, nebst den dazugehörigen Ledermanschetten. Als erstes flizt mir die Feder vom Handbremsknopf in die tiefen der Mittelkonsole. Macht nichts, ich habe ja einen Magneten. 10 Minuten gesucht, gefunden und wieder ans Tageslicht gebracht. Weiter geht's! Als nächstes flutscht mir eine von diesen kleinen "Modellbaunabenschrauben" in die Mittelkonsole.
Macht nichts, ich weiß jetzt ja wo man suchen muß und siehe da, ratzfatz ist die Schraube wieder am Tageslicht. OK, weiter gehts, schnell noch eine Zigarette und einen Kaffee und mal eben den Plastikrahmen für die Handbremsmanschette eingebaut. KNACK!!!! Rahmen gebrochen! Wie jetzt, geht doch eigentlich gar nicht, was soll DAS denn jetzt! Ergo:, Ich statte unserem örtlichen Schrottplatzbesitzer nächste Woche mal einen kleinen Besuch ab.
3. Gerade habe ich mein Werkzeug weggelegt, da kommt mein" Werkstattnachbar" und begutachtet meine Felgen.
Er: Sieht echt gut aus!
Ich: Ja, finde ich auch.
Er: Du, da tropft unter Deinem Auto was raus!
Ich: Jepp, weiß ich, der Kühler ist im A...*piep*.
Er: Nicht gut!
Ich: Ach was!
Er: Du, bei 17" und 40er Reifenquerschnitt solltest Du mal über eine Tieferlegung nachdenken.
Ich: NÖ! Soll so bleiben.
Er: Warte mal, ich zeig Dir mal wie es dann aussehen würde (sprachs und drückte mit beiden Händen auf den vorderen Kotflügel
)!
PLONCK! BEULE ......
Ich:
Aaaaaarrrrrrrgggggghhhhhhhh.....
Er: Uuuups, verdammt! Tja, FIAT eben .......
OK, er will den Schaden bezahlen, aber mal ehrlich, was war das denn bitte für ein Tag?
Ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr, jetzt ist erstmal 1 Woche Ruhe im Karton und dann werde ich mal vorsichtig das Garagentor öffnen und schauen welche Baustelle ich als nächstes beginne.
In diesem Sinne .... so long!